Kurz zu Schad in’s Schloss
6. Juli 2016
Die Aschaffenburger Museumslandschaft mit den Glanzpunkten Schloss Johannisburg und Pompejanum in einer Nacht entdecken – das geht nur in der Museumsnacht am 9. Juli 2016. Zudem kann man Kabarett, Konzerte und Kino unter freiem Himmel an den schönsten Plätzen der historischen Altstadt und im Park Schöntal erleben. Zahlreiche Galerien und auch die Geschäfte der Innenstadt haben geöffnet. Mit dem nur 5 Euro kostenden Museumsnacht-Ticket erhält man Eintritt zu allen Museen und Veranstaltungsorten.
Die Museen der Stadt Aschaffenburg bieten gemeinsam mit dem Führungsnetz kostenlose Kurzführungen an. Im Schloss Johannisburg können Sie die Werke von Christian Schad und Ernst Ludwig Kirchner entdecken und alles Wissenswerte kurz und knackig in 10 bis 15 Minuten erfahren. Die Führungen starten jeweils um 19:30 Uhr, 20 Uhr, 20:30 Uhr, 21:30 Uhr, 22 Uhr und 22:30 Uhr. Die Führerin erwartet Sie im 2. Obergeschoss im Bereich der städtischen Museen.
Alle Informationen zur Museumsnacht unter www.aschaffenburger-kulturtage.de oder hier die Broschüre zum Download: Programm Museumsnacht Aschaffenburg 2016